Home
Gästebuch
 


Hallo! Ich freue mich, dass Du meine Internet-Präsenz besuchst.

Zur Zeit befindet sich meine Website noch im Aufbau. Aktuell gibt's hier aber schon einmal ein paar Infos über mich und eine kleine Sammlung meiner Links. 


Natürlich freue ich mich über einen
Gästebucheintrag oder eine e-Mail.

                 Es wäre schön, von Dir zu hören!
        Gästebuch       e-mail

________________________________________________________________



  Über mich:
 

Hallo Leute, Ihr wollt also ein paar Infos über mich?

BernyOk, ich wurde im April 1968 von meiner Mutter (Ihr Name ist Blanka) in Nürnberg auf die Welt gebracht und hier in Nürnberg kannst Du mir auch noch heute über den Weg laufen.Tagsüber sitz ich im Büro und verdien meine Brötchen als Sachbearbeiter in ner groooßen Kommunikationsfirma. In der Freizeit versuch ich zum einen mir aus verschiedenen Einzelkomponenten etwas essbares zusammenzustöpseln (will damit sagen - ich koch und back ganz gerne). Zum anderen sitz ich oft vorm Computer oder auch vor dem etwas größeren Monitor - Fernseher genannt. Ausserdem läuft bei mir des öfteren Trance- und Dancemusic oberhalb der Zimmerlautstärke, auch wenn’s vielleicht  meine Nachbarn a bisserl ärgert. Abundzu häng ich auch in Disco's ab oder tu einfach garnix :-)      So, ich denke mal dass waren die wichtigsten Facts über denjenigen der diese Site verbrochen hat.  

Stefan und sein JackRussellTerrier OskarErwähnt sei an dieser Stelle noch Stefan Meyer, mein bester Freund seit rund 17 Jahren! Auch wenn ich ihn wegen seiner anderweitigen Termine zeitweise eher selten zu Gesicht bekomme, hab ich Ihm doch sehr viel zu verdanken.  -  (Gruß auch an seine Freundin Kathleen und an ALLE die mich kennen und mögen, auch wenn sie hier nicht persönlich genannt sind).

Zitate:*
 Freundschaft
  So wertvoll wie die wahre Freundschaft  
ist nichts im Leben. 

  Und wenn ich seh' wie glücklich du bist,
fühlt mein Herz sich frei. 
Ich wäre dir gern ein guter Freund,
wie du es für mich bist. 
                     
Freundschaft

Servus aus Nürnberg !

nach oben

________________________________________________________________



  Über Nürnberg:
                          


         

Mit der Freisprechung der Leibeigenen Sigena, die in einer Urkunde von Kaiser Heinrich III. dokumentiert ist, trat "nuorenberc" (felsiger Berg) im Jahre 1050 in die Geschichte ein.
Heute ist die einstige Größe und Macht der "Weltstadt des Mittelalters" durchaus wieder vorstellbar: Nürnberg bildet das Herzstück einer wirtschaftlichen Metropolregion, die zu den führenden in Europa gehört. Inmitten einer modernen Großstadt mit 500.000 Einwohnern sind Bürgerhäuser, stolze Kirchen, die Burg und der fünf Kilometer lange Mauerring wiedererstanden. Bedeutende Einrichtungen wie das Germanische Nationalmuseum oder das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände, kulturelle Ereignisse von Rang und internationale Messen und Kongresse bringen jährlich Besucher aus aller Welt in die Stadt.

Nürnberg ist Bayerns zweites Wirtschaftszentrum, eine moderne Halbmillionenstadt mit geschichtlichem Flair sowie viel Sehenswürdigkeiten und Kultur.
Lebendig, urban, weltoffen, gleichzeitig entspannt, überschaubar und mit viel persönlichem Touch. Nürnberg bietet ein hohes Maß an Lebensqualität mit ganz besonderem Flair.
Die Grüngürtel und Flussauen quer durch die Innenstadt oder die großzügig angelegten Parks und Seen bieten ideale Möglichkeiten zu entspannen, sei es auf dem Fahrrad oder beim Spazieren gehen. Ihr Weg könnte Sie aber auch in den größten Landschaftszoo Europas führen, den Nürnberger Tiergarten. Vielseitige Möglichkeiten der Unterhaltung bieten auch die Veranstaltungen z.B. in der Frankenhalle, im Franken-Stadion, in der Arena-Nürnberg, sowie in der Meistersingerhalle oder natürlich in der Nürnberger Altstadt. 
Wofür Du dich auch entscheidest, Nürnberg überrascht und begeistert immer wieder auf's Neue und lädt zu unzähligen persönlichen Entdeckungen ein.

 
   - Stadt Nürnberg Online         - Tourismus Nürnberg  
 
  - Nürnberg mobil  - Nürnberger Nachrichten  
 
  - Stadtplan u. Luftbild  - Franken-Wiki Nürnberg

Straße der Menschenrechte,Frankenstadion,Kaiserburg, Messe,Tiergärtnertor,Airport

nach oben

________________________________________________________________


     
  Links:
 
  - Info's über Bayern  

  - Bayern Tourismus 
 
  - Info's über Franken
 
  - Wetter (Nürnberg)
 
 

  - Earth-Cam  Weltweite WebCams
 
  

  - Akronyme und Abkürzungen im Internet
 
  - mazda    
  - mazda Autohaus Staudt Nbg 
 


  - Live 365.com (Radiostream)
 
  - Vornamen-Datenbank
 
  - Eglisch/Deutsch Wörterbuch (TU Mchn.)
 
  - Onlineübersetzung:  Google / altavista
 
  - Pläne/Karten von deutschen Städten
 
 
  - Telefonbuch/Branchenbuch weltweit 
  
  - Telefonbuch, GelbeSeiten, öTB
 
 
  - Suchmaschine Google




nach oben

(Zur Zeit befindet sich meine Website noch im Aufbau. Schau doch einfach demnächst noch einmal vorbei!)

*Zitate: Aristoteles (384 - 322 v. Chr.) griechischer Philosoph / Joni Mitchell, US-amerikanische Folk- und Rocksängerin  /  Quelle für Nürnberg-Infos: Tourismus-Nuernberg.de u. wirtschaft.nuernberg.de / Disclaimer

> Site zuletzt bearbeitet: April 2008 <.